Es gibt nichts Gutes – außer man tut es.

Jeder noch so kleine Erfolg bestätigt uns, dass wir in unserem Engagement nie nachlassen dürfen. Aber kein Erfolg kommt von ungefähr. Es ist viel Arbeit und es braucht viele Ideen und Kreativität. Aber vor allem: Einfach loslegen und machen!

Unsere Arbeit

Wie gestalten wir Prävention?

Warum?

Kinder und Jugendliche, die stark sind und wissen, wie sie sich und andere online schützen können – das ist unser Ziel.

Wie?

Wir vermitteln Wissen, klären auf und helfen bei der Bildung von Netzwerken.

Mit wem?

Niemand kann alles allein. Wir haben ein starkes Netzwerk aufgebaut, das jederzeit allen zur Verfügung steht.

Wo?

In der digitalen Welt ist der Vereinssitz in Rostock einfach nur eine Adresse. Unsere Projekte finden deutschlandweit statt.

Eine Übersicht

Laufende Projekte

Law4School

Die einzige bundesweite anwaltliche Aufklärung zu juristischen Themen bei der Nutzung digitaler Medien per Live-Webinar durch Rechtsanwältin Gesa Stückmann für Schüler, Lehrkräfte und Eltern.

BundesJugendKonferenz Medien

Die einzige jährliche Konferenz für Medienscouts aus ganz Deutschland, die Austausch, Vernetzung und Weiterbildung in Workshops, Vorträgen und Barcamps bietet.

Medienkompetenz-Siegel

Die einzige bundesweite Auszeichnung für Schulen, die über den schulischen Rahmenplan hinaus nachhaltig Angebote zur Medienkompetenzvermittlung etabliert haben.

Entdecken Sie mehr

Das sind Wir

Was treibt uns an? Wer steht hinter den Projekten?

Wie können Sie Kindern und
Jugendlichen konkret helfen?